logo

GESCHICHTE

30 JAHRE KNITTEL MEDIEN

Vom Fotogeschäft in Isny zum Foto- und Filmstudio in Leutkirch-Friesenhofen

Nehmen Sie sich einen Moment und tauchen Sie ab in die Geschichte von Knittel Medien.
Vom ersten Fotogeschäft in Isny bis hin zum eigenen 400 m² großen Studio in Leutkirch-Friesenhofen.

"Schon 1987 hatten wir für unsere Kunden außergewöhnliche Ideen parat. Damals noch im Studio in Isny in Ausbaustufe 01"

Das erste Knittel Film- und Fotostudio in Isny im Allgäu
Knittel Medien Film Foto Leutkirch Allgäu - Studioaufnahmen in Isny

"1989 wurde das Studio um ca. 80 qm erweitert. Zur Neueröffnung gab es eine große Party."

"1992 kam zum Werbestudio in der Lindauerstraße noch das Ladengeschäft in der Bergtorstraße hinzu. Hier konnte jeder Kunde seinen Fotobedarf decken. Vom Ausweisbild bis zum Zeiss Ikon Equipment."

"1995 folgte der Bau des neuen ca. 400 qm großen Studios in Friesenhofen. Hier hielt die Zeit nicht mehr Still und Jahr um Jahr kam neues Equipment dazu. Auch als die Digitalfotografie noch in den Kinderschuhen steckte, waren wir mit vorn dabei. Die Farbwalze war im April 2000 die erste Digitalaufnahme die im Hause Knittel erstellt wurde."

"Die Ausstattung ist mit Lampen, Kran, Slider, Steadycam, Digitalkamera, 4K Kamera, 360 Grad Kamera und Drohne immer auf dem modernsten Stand der Technik"

Knittel Medien Film Foto Allgäu Leutkirch Werbefilmproduktion im eigenen Studio
Knittel Medien Film Foto Leutkirch Allgäu Technik